Wir über uns

Der Bürgerverein Köln-Müngersdorf e.V. engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 1956 für Müngersdorf. Er sieht sich der langen örtlichen Tradition verpflichtet. Mehr über unsere Ziele weiter unten...

Wir freuen uns über neue Mitglieder, wir freuen uns auf Sie. Kommen Sie einfach auf einer unserer Sitzungen vorbei (> Termine) oder melden Sie sich bei einem von uns.

Geschäftsführender Vorstand

Nadia Abdallah

Weitere engagierte Vereinsmitglieder

Hildegard Jahn-Schnelle, Ehrenvorsitzende

Der ehemaligen, langjährigen Vereinsvorsitzenden Hildegard Jahn-Schnelle wurde 2019 der „Rheinlandtaler“ verliehen.

Kurt Schlechtriemen, Autor historischer Schriften

Kurz Schlechtriemen war lange für das Heft „BlickPunkt Müngersdorf“ ehrenamtlich tätig. Er ist Autor vieler Beiträge über die Geschichte Müngersdorfs.

Monika Frei-Herrmann, Grafikerin

Monika Frei-Herrmann ist ehrenamtlich für den Bürgerverein tätig und hat viele Jahre an der Gestaltung des „BlickPunkts“ und anderer Veröffentlichungen des BVM mitgewirkt.

Ute Prang, Fotografin

Ute Prang ist ehrenamtlich für den Bürgerverein tätig und hat ebenfalls den "BlickPunkt" mitgeprägt. Darüber hinaus wurden ihre Werke in vielen Publikationen veröffentlicht.

Ziele des Bürgervereins Köln-Müngersdorf e.V.

Der Bürgerverein Köln-Müngersdorf e.V. engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 1956 für Müngersdorf. Er sieht sich einer mehr als tausendjährigen örtlichen Tradition verpflichtet.

Der Bürgerverein richtet seine Initiativen ganz nach den Wünschen und Interessen seiner Mitglieder und der Bewohner von Müngersdorf aus. Ideologisch und finanziell steht er auf eigenen Füßen. Er ist vollkommen unabhängig von politischen, religiösen oder anderen Gruppen. Er ist stolz darauf, nur den Bürgerinteressen verpflichtet zu sein.

Die Mitglieder des Bürgervereins garantieren Vielfalt und Lebendigkeit. Ihre Erfahrungen, ihre Interessen und ihr Wissen sind wichtig bei der Verwirklichung der Ziele des Vereins.

Deshalb finden wir:

Jeder Müngersdorfer sollte Mitglied des Bürgervereins sein.

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Kommen Sie einfach vorbei! Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen.