Neu im Sommer: Vorlesen für Kinder

Liebe Eltern, ab sofort haben Eure Kinder einen festen Termin: Jeden Freitag um 18:00 wird nämlich ein Stündchen vorgelesen. Am Bücherschrank auf dem Dorfplatz an der Kirche in Müngersdorf. Bücher  für alle Altersgruppen liegen bereit; die Vorleser sind da sehr flexibel.

Die kostenlose wöchentliche Vorlesestunde unter dem Titel „LeseWelten“ für Kinder startete am 31. Mai, und ist auch während der Ferien immer um 18:00 Uhr bis zum 30. September.

Diese Sommeraktion ist eine Kooperation vom Bürgerverein Köln-Müngersdorf BVM, der Stiftung Neuer Raum sowie der Kölner Freiwilligen-Agentur e.V.

Es gibt eine große Sitzdecke, aber wer mag, kann gerne zusätzliche Sitzkissen einpacken. Bei Regen fällt das Vorlesen leider aus.

Das Plakat der LeseWelten mit allen Details. Zum Vergrößern anklicken oder antippen.

Der Treffpunk dieses Sommers für alle Kinder aus Müngersdorf: Der Bücherschrank auf dem Dorfplatz.

Den Auftakt am Freitag, 31. Mai 2024, machte die ehrenamtliche Vorleserin Marie Claire Rappen. Gut ein Dutzend Kinder fanden es super spannend.

Fotos: Hanno Frings