Müllsammelaktion Frühjahr 2024

Unglaublich, wo im Grüngürtel überall Müll herumliegt. Das erlebten die freiwilligen Helferinnen und Helfer am Samstag, 2. März 2024, die sich für einen geschlagenen halben Tag auf den Weg gemacht und am Ende eine beträchtliche Menge an Abfall aus dem Wald geholt hatten.

Die Müllsammelaktion hat der Bürgerverein Köln-Müngersdorf in Kooperation mit den Cologne Cardinals organisiert. Danke allen Freiwilligen: Müngersdorf ist wieder ein bißchen netter geworden. Die Helfergruppen waren schwerpunktmäßig auf dem Nordfeld, am Walter-Binder-Weg und rund um den Stadionparkplatz P1 unterwegs.

Es wird überlegt, ob der Bürgerverein in Zukunft etwas mehr in die Winterzeit hinein regelmäßige Sammelaktionen organisiert, zumal in der Zeit von Februar bis November die Möglichkeiten, das Unterholz zu reinigen, eingeschränkt sind. Denn in dieser Zeit gibt es Kröten- und Molchwanderungen; die Tiere wären beim Betreten des Unterholzes gefährdet. Antje Frings

Weiter unten ein paar nette und weniger nette Schnappschüsse von der Sammelaktion.

Fotos 1-4: Henning Werker

Fotos 5-8: Antje Frings